Es war wieder soweit...

Forum für Highriser in Österreich - Highriser.at

Es war wieder soweit...

Beitragvon orakeljoe » Samstag 22. Juni 2013, 09:11

...die letzte Lieferung, ich konnte einfach nicht widerstehen :lol:

1 x Schwinn Grape Krate Repro ABER aus 1999 - weitaus besser als die die danach kamen (2004 zb)
1 x Schwinn Manta Ray - weil es einfach so dermaßen arg aussah
1 x Sears Screamer 5 Gang - ich MUSSTE einen Screamer haben!

Der Zustand des Grape Krate ist fast makellos, das Mantay Ray wird einfach nur gemoddet wo es nur geht (Spassprojekt) und der Screamer wird aufbereitet werden - die Amis verstehen wirklich absolut NICHTS vom lackieren.

Hier ein paar Bilder (das Manta Ray kommt erst wenn es zusammengebaut ist):

Bild

Bild

Bild
orakeljoe
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:35

Re: Es war wieder soweit...

Beitragvon florenzo » Sonntag 23. Juni 2013, 18:31

Geilo, geilo, geilo!!!!!!! Der Screamer ist ja zum Schreien geil!!! ;) Hast Teile auch gleich geholt? Wie gehts deinen anderen Bikes? LG
Lieber verbrennen als erfrieren!!
Benutzeravatar
florenzo
Administrator
 
Beiträge: 245
Bilder: 562
Registriert: Mittwoch 1. Juli 2009, 09:34
Wohnort: Feldkirchen bei Graz

Re: Es war wieder soweit...

Beitragvon orakeljoe » Montag 24. Juni 2013, 00:38

Die warten im Endeffekt "nur" auf's lackieren und da hab ich ein mordsmässig großes Problem:

Bedingt durch Umweltschutzbestimmungen bekommt man fast nirgends mehr (ich wurde bisher nicht fündig?) stinknormalen Metalliclack auf Kunstharzbasis bzw. Lösungsmittel.

Man soll auf das Auto verzichten wo es nur geht (aber trotzdem kräftig zahlen dafür), als Privatmensch die Atmosphäre nicht durch Lackierarbeiten schädigen aber wenn ich am Balkon sitze höre und sehe ich alle fünf Minuten einen Flieger der kräftig verbranntes Kerosin in die obere Atmosphere versprüht - das ist ja egal.

Ok soll so sein.

Jedenfalls finde ich keinen einzigen Onlineshop in dem ich mir stinknormale Metallicfarbe bestellen kann.

Spraydosen - vergiss es. Jeder Euro eine Verschwendung. Viel zu verdünnt, miese Qualität, mieses Sprühbild.

Die beiden Swingbikes (wo eines davon durch das Pulverbeschichten versaut wurde) sind mittlerweile wieder sandgestrahlt und die beiden Rahmen der Krates sind gestrahlt und spritzverzinkt bzw. warten eben auf die Lackierung.

Einen Lackierer lasse ich es definitiv nicht einmal im Pfusch machen - 300 Euro aufwärts und ich habe mich bei so ziemlich allen in meiner Nähe umgehört.

Der Rahmen des Screamer wird ebenfalls gestrahlt und neu lackiert. Rost ist zwar nirgends dran aber die Amis dürften offenbar gerne mit Pinsel lackieren und/oder wenn das Bike nicht einmal zerlegt ist sondern den Rest einfach abkleben???

Noch mit dabei waren:

1 neuer Reifen
1 zweite vordere Radgabel vom Screamer (k.a wofür ich sie mal brauche aber das System ist cool)
2 Wald oder Waldo k.a Lenkstangen

originale NOS Kleinteiler (Lagerschalen, Lager, Schrauben, Muttern etc.)
orakeljoe
 
Beiträge: 12
Registriert: Montag 12. März 2012, 20:35


Zurück zu Highriser

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron